Mittwoch, 3. Mai 2017

Neues Sicherheitskonzept für den Hafengeburtstag 2017

Hafengeburtstag. © Frank Rasch
Nach den feigen Terroranschlägen in den vergangenen Monaten hat man für den diesjährigen Hafengeburtstag ein neues verbessertes Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Es werden mehr Beamte im Einsatz sein und es werden sogar Gebiete gesperrt.

Das Thema Sicherheit wird auf dem diesjährigen 828. Hafengeburtstag besonders groß geschrieben! Nach den feigen Terroranschlägen in Deutschland und einigen anderen Ländern hat man zum Hafengeburtstag in Hamburg die Sicherheitsmaßnahmen verschärft. Es werden während des Hafenfestes beispielsweise Teile des Südufers gesperrt und sind nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Die Polizei wird mehr Präsenz zeigen und mit mehr Beamten vor Ort sein. Außerdem wird es noch einige weitere Sicherheitsmaßnahmen geben, weshalb es zu noch mehr Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen kommt. Autofahrer sollten den Hafen weiträumig umfahren und Hafen-Besucher sollten mit der Bahn anreisen wenn sie den Hafengeburtstag 2017 in Hamburg besuchen wollen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen