Samstag, 20. Oktober 2018

Spinnen und Insekten Ausstellung im Altonaer Kaispeicher

Europäische Spinne. © FOtto
Im Altonaer Kaispeicher beginnt am Freitag, den 26. Oktober, eine dreitägige Ausstellung über Insekten und Riesenspinnen. Besucher können dort in eine sehr lehrreiche Welt eintauchen in der es einiges über Spinnen und Insekten zu entdecken gibt.

In Hamburg kann man am nächsten Wochenende eine einmalige Reise in die spannende Welt der Spinnen und Insekten machen. Die Altonaer Kaispeicher findet vom 26. bis zum 28. Oktober eine Ausstellung über verschiedene Krabbeltiere statt. Die Besucher erwarten dort abwechslungsreiche und pädagogisch wertvolle Präsentationen von lebenden Riesenspinnen und Insekten.

Die Tiere die auf der Ausstellung bestaunt werden dürfen kommen aus allen Kontinenten der Erde. Es gibt äußerst interessante Einblicke in das Leben und Verhalten von Spinnen und Insekten. Dabei zeigt sich auch, dass es in diesem Fachgebiet selbst für Experten noch viel zu entdecken gibt. Bis heute ist unklar wie viele Spinnenarten es gibt.

Sicher ist zumindest, dass es die ersten Spinnen schon vor 300 Millionen gab und sie schon vor den Menschen auf der Erde waren. In der Sonderausstellung „Riesenspinnen und Insekten“ gibt es zahlreiche Tiere zu bestaunen: Spinnen, Skorpione, Wandelnde Blätter, Riesentausendfüßer, Heuschrecken, Hundertfüßer, Käfer und Gottesanbeter sind nur einige der über 400 Ausstellungstiere.

„Riesenspinnen und Insekten“
www.spinnenundinsekten.de
vom 26.10 bis 28.10.18
Altonaer Kaispeicher
Große Elbstr. 279
22767 Hamburg
Eintritt 8 Euro, Kinder 6 Euro

1 Kommentar:

  1. Also wir wollen da unbedingt hin, wissen aber wann die Öffnungszeiten sind... Kann mir die jemand sagen??

    AntwortenLöschen