Mittwoch, 3. Juli 2019

ITU World Triathlon Hamburg 2019 am 6. und 7. Juli

Triathlon. © Frank Rasch
In Hamburg findet am kommenden Wochenende der ITU World Triathlon 2019 statt. Zuschauer und Teilnehmer dürfen sich auf großartige sportliche Wettkämpfe freuen und Autofahrer sollten sich am Wochenende auf zahlreiche Straßensperrungen einstellen.

„The worlds biggest Tri“, so wird der Triathlon in Hamburg von der Internationalen Triathlon Union (ITU) bezeichnet. Was so viel bedeutet wie der größte Triathlon der Welt und dieser findet am 6. und 7. Juli traditionell in Hamburg statt. Bereits zum 18. Mal gehen in Hamburg Triathleten aus der ganzen Welt an den Start und verwandeln die Hansestadt in eine riesige Open-Air-Sport-Arena.

Der Hamburg Triathlon gehört zur ITU World Triathlon-Series und somit zu den neun namhaftesten Triathlon-Veranstaltungen. Neben den weiblichen und männlichen Athleten gehen bei der Mixed-Staffel jeweils zwei Frauen und zwei Männer an den Start. Außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder das beliebte Jedermann-Rennen stattfinden. Eine kurzfristige Anmeldung ist noch möglich.

Bei Hamburgs Autofahrern wird der Triathlon am Wochenende wohl nicht für Freude sorgen, da auch in diesem Jahr zeitweise einige Straßen für den Verkehr gesperrt werden. Welche Straßen von den Sperrungen betroffen sind werden wir vor dem Wochenende noch mitteilen. Alle Informationen zum Sportereignis des Jahres gibt es auf der offiziellen Website www.hamburg.triathlon.org/.

5 Kommentare:

  1. leute leute ..das lahmlegen der stadt...mit kurzfristiger ankündigung..8std lahmlegen der stadt ? "jedermann" dürfte das wohl aufgestoßen sein..der nicht mitgespielt hat. überspannte THW landeier die als aufpasser geordert oder sich freiwillig gemeldet haben..völlig überspannt schon schreien " vorsicht "wenn der biker 50-100meter entfernt ist.die hamburger großstädter wissen schon im trubel zurecht zufinden.!!!.unmündige..kleine opfer der massen veranstaltungen müssen sich fügen (?)
    es ist zuviel..kein raus kein rein..quasi freiheitsberaubung...im grünen wäre das auch doch schön.
    nun ja ..viel viel zu viel trubel für die anwohner der city..den teilnehmern wäre es doch eh nicht wichtig ..wo
    oder ?

    AntwortenLöschen
  2. leute leute, ausnahmezustand...8 std die stadt blockieren?
    gehts noch.?.im grünen draussen vielleicht ? wieviel wollt ihr den anwohnern am hafen denn noch aufbrummen...freiheitsberaubung quasi..völlig überspannte THW landeier als aufpasser die schon "vorsicht" schreien wenn die radler noch 50-100 meter entfernt sind.
    wann begreift ihr denn bitte wann es zuviel ist ?
    das maß der dinge finden ,nicht über die köpfe weg einfach machen.den leuten in der stadt geht es auf die nerven....einsicht ..rücksicht..miteinander

    AntwortenLöschen
  3. leute leute,die stadt 8 std lahmlegen ? die anwohner des hafenbereiches sind nun echt genug strapaziert.
    die aussenbereiche hamburgs sind doch nun echt schöner als
    die innenbereiche.übermotivierte THW landeier die 50-100 meter vorher schon "vorsicht" schreien wenn man den ort der strecke überqueren will ? einfach zuviel ,zu oft, zudoll....quasi freiheitsberaubung der anwohner..
    gut für die touristen und teilnehmer aber leider für die anwohner eine qual in dieser fülle und auf diese art..2 tage vorher die schilder aufstellen und hoffen das daß schon klappt ? die kommentare werde zensiert und finden im mülleimer platz ? ein zeichen das da die bevölkerung,die anwohner nicht in betracht gezogen werden.schade schade...happyfuntourismus meile hamburg

    AntwortenLöschen
  4. leute leute , happy fun meile hamburg ? 8 std die stadt lahmlegen ? 2 tage vorher die schilder mit den fakten aufstellen ? überspannte THW landeier die 50-100 meter "VORSICHT" schreien..wenn man die strecke überqueren will..das ist wie entmündigung..freiheitsberaubung..kompetenz absprechung der grosstäter..nun ist einfach zuviel zuoft zudoll
    eine zumutung ..hamburg hat doch wunderbare aussenbezirke
    grüner länger breiter..über die köpfe weg wird entschieden und....was ändert sich ?

    AntwortenLöschen
  5. aber echt...die geschichte aussourcen..raus !
    zollenspieker.!!!...am deich...ohne ende strecke!
    nun ja, es wird wohl dieses jahr nicht stattfinden
    fluch oder segen...."irgend was ist ja immer"
    leute bleibt fit

    AntwortenLöschen