Triathlon. © Frank Rasch |
Wegen des ITU World Triathlons werden am Samstag und Sonntag einige Straßen in Hamburg für den Autoverkehr gesperrt. Betroffen ist vor allem die Hamburger Innenstadt. Es wird empfohlen am Wochenende lieber öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Der Hamburg World Triathlon findet in diesem Jahr am 6. und 7. Juli statt. Neben etwa 10.000 Jedermann-Teilnehmern geht in der Hansestadt auch die Weltspitze des Sports an den Start. Eine Großveranstaltung dieser Art ist leider nicht ohne Beeinträchtigungen durchführbar, weshalb der Veranstalter alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Straßensperrungen bittet.
In Hamburg werden am Wochenende wegen des ITU World Triathlons zahlreiche Straßen für den Verkehr gesperrt. Vor allem die Innenstadt sollte bereits ab Freitag weiträumig umfahren werden. Betroffen ist der Jungfernstieg, der Ballindamm, Neuer Jungfernstieg, die Lombardsbrücke und einige weitere Straßen. Die Straßensperrungen in der City beginnen am Freitag und dauern bis Sonntag an.
Aber auch außerhalb der Innenstadt wird es zahlreiche Straßensperrungen geben. Wann und welche Straßen wegen des Triathlons in Hamburg gesperrt werden, kann im offiziellen Verkehrs-Info-Flyer nachgelesen werden. HIER geht es zum Flyer mit allen wichtigen Informationen zum ITU World Triathlon Hamburg 2019.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen