Samstag, 13. Juli 2019

Ferienbeginn: Staus in ganz Deutschland

Stau. © FOtto
Wer dieser Tage mit dem Auto in den Urlaub aufbrechen will sollte sich darauf einstellen, dass die Fahrt über die Autobahn deutlich länger dauern wird. Bis auf Bayern und Baden-Württemberg haben in allen deutschen Bundesländern jetzt die Sommerferien begonnen.

An diesem Wochenende beginnen auch in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. Damit haben nun alle deutschen Bundesländer bis auf Bayern und Baden-Württemberg Ferien. Laut dem ADAC steht Autofahrern vom 12. bis 14. Juli eines der schlimmsten Reisewochenenden bevor. Wer an diesem Wochenende mit dem Auto in die Ferien möchte sollte sich auf lange Fahrzeiten einrichten.

Die Fahrt in den Urlaub sollte am besten auf den Wochenbeginn ab dem 15. Juli verschoben werden. Wer aber an diesem Wochenende fahren muss, der sollte möglichst früh am Morgen, abends oder nachts die Reise antreten. Außerdem sollte man ausreichend Wasser und einige Snacks einpacken da absehbar ist das die Fahrt länger dauern wird und es auf den Raststätten besonders voll sein wird.

Von den Staus betroffen sind fast alle Nord-Süd- sowie Ost-West-Strecken. Erschwert wird die Situation durch zahlreiche Baustellen im ganzen Bundesgebiet. Auf der A28 zwischen Bremen und Oldenburg gab es bis zum frühen Samstagmorgen sogar eine Vollsperrung der Autobahn. Bis sich die Verkehrssituation dort normalisiert wird es sicherlich etwas dauern. Eine weitere Vollsperrung der Autobahn gibt es bis zum 15. Juli auf der A39 in Richtung Salzgitter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen