Freitag, 12. Juli 2019

Der Schlagermove 2019 zieht Samstag durch Hamburg

Schlagermove. © Frank Rasch
Der Schlagermove 2019 steht vor der Tür: Nach der offiziellen Warm-Up-Party am Freitag zieht am Samstag die Parade durch Hamburg. 46 Trucks sind dabei und es werden bis zu 500.000 Besucher erwartet die sich an einige Regeln halten sollten.

In den vergangenen Jahren gab es etwas Kritik am Schlagermove. Der Grund dafür waren sogenannte „Wildpinkler“ und die großen Mengen an Müll die durch den Schlagermove entstanden sind. Die beliebte Massenveranstaltung kämpft mit dem Unmut der Anwohner. Daher gibt es seit einigen Jahren strengere Auflagen für den Veranstalter und Teilnehmer. Die Zahl der Ordner wurde erhöht.

Damit der Schlagermove auch in Zukunft noch stattfinden darf sollten alle Teilnehmer darauf achten den eigenen Müll zu entsorgen und für das entleeren der Blase eine der vielen aufgestellten Toiletten benutzen. So dürfte es in Zukunft keinen erneuten Ärger mit den Anwohnern geben. 2018 waren 400.000 Menschen beim Move und auch in diesem Jahr rechnet man mit bis zu 500.000 Feiernden.

Die Besucher des Schlagermoves 2019 dürfen sich auf gute Unterhaltung und viele fröhliche Menschen freuen. In diesem Jahr sind Stars wie Rosanna Rocci, Willi Herren, Peter Sebastian und Olaf Henning mit in Hamburg dabei. Vor allem aber will man dem kürzlich verstorbenen Costa Cordalis gedenken, der in den vergangenen Jahren häufig beim Schlagermove in Hamburg dabei war.

Der Schlagermove 2019 startet am Samstag, 13. Juli, um 15 Uhr vom Heiligengeistfeld aus in Richtung Helgoländerallee. Von dort geht es auf der gewohnten Strecke zu den Landungsbrücken, zum Fischmarkt, auf die Reeperbahn und von dort zum Heiligengeistfeld. 46 Trucks sind in diesem Jahr dabei und sorgen für die richtige Stimmung. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen