Montag, 7. Januar 2019

Wenn der Himmel über Hamburg leuchtet

Abendröte im Hafen. © Frank Rasch
Im Winter kann sich bei gutem Wetter bei Sonnenauf- und untergängen ein besonders schönes Farbenspiel ergeben. So geschah es auch am vergangenen Donnerstag in Hamburg und wir haben dieses tolle Ereignis zum Sonnenuntergang festgehalten.

Wenn es sich im Winter ergibt, dass der Himmel halbwegs wolkenfrei ist und sich das Wetter von der sonnigen Seite zeigt, dann kann man durch den winterlichen Tiefstand der Sonne, kurz nachdem die Sonne am Horizont verschwunden ist, ein besonders tolles Schauspiel beobachten: Die sogenannte Abendröte und diese kommt in der Nähe vom reflektierenden Wasser besonders schön zur Geltung.

An kaum einen anderem Ort auf der Welt ist dieses Szenario so sehenswert wie in Hamburg an der Alster oder der Elbe. Am vergangenen Donnerstag konnte man dieses wunderschöne Naturschauspiel wieder bestaunen. Glücklicherweise haben wir uns kurz vorher auf die Plaza der Elbphilharmonie begeben um dieses Ereignis für unsere Leser in Bildern festzuhalten... (fr)

Blick von der Plaza zu den Landungsbrücken. © Frank Rasch
Hamburg im zarten Pink. © Frank Rasch
Eine wunderschöne Stadt. © Frank Rasch
Wahrzeichen in Sicht. © Frank Rasch
Im Sandtorhafen mit Blick auf die Elbphilharmonie. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen