Dienstag, 8. Januar 2019

Sturmflutwarnung Hamburg heute

Hochwasser. © Frank Rasch
Für die Nordseeküste und die Elbe gibt es eine aktuelle Sturmflutwarnung. Bereits am Dienstagmorgen stand das Wasser am Fischmarkt bis zur Straße und am Abend wird ein Pegelstand von etwa 2 Meter über dem mittleren Hochwasser erwartet.

Wer sein Auto in Hamburg an der Elbe geparkt hat sollte dieses unbedingt so rasch wie möglich dort entfernen. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) erwartet für den Nachmittag und den Abend an der ostfriesischen Küste, im Weser- sowie Elbegebiet einen um 1,5 bis 2 Meter erhöhten Stand. An der nordfriesischen Küste steigt das Wasser auf bis zu 1,5 Meter.

In Hamburg hingegen wird sogar eine mittlere Sturmflut erwartet. Im Hamburger Stadtteil St. Pauli sollen die abendlichen Wasserstände an der Elbe voraussichtlich bei etwa zwei Metern über dem mittleren Hochwasser liegen. Wer nicht gerade sein Auto an der Elbe geparkt hat brauch sich deswegen aber keine Sorgen machen da die Gebiete an der Elbe für solche Hochwasserstände ausgelegt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen