Montag, 19. November 2018

Historischer Weihnachtsmarkt Hamburg 2018 auf dem Rathausmarkt

Rathausmarkt. © Frank Rasch
Ab Ende November verwandelt sich Hamburg wieder in die Weihnachtshauptstadt des Nordens. Mehr als 18 Weihnachtsmärkte finden ab den 26. November 2018 statt. So auch wieder auf dem Rathausmarkt – Der historische Weihnachtsmarkt.

An der Binnenalster liegen bereits die beliebten Märchenschiffe und auch am Neuen Wall wurde die festliche Beleuchtung schon angebracht. So langsam ist der weihnachtliche Zauber in der City erkennbar. Nun sind es nur noch wenige Tage bis die Hansestadt wieder in die Weihnachtshauptstadt des Nordens verwandelt wird. So ist auch für jeden Gast der richtige Weihnachtsmarkt dabei.

So zählt der historische Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt zu den schönsten City-Weihnachtsmärkten. Vor der ehrwürdigen Kulisse des Rathauses präsentieren auch in diesem Jahr wieder rund 80 Händler, Kunsthandwerker und Marktkaufleute aus ganz Deutschland ihre Waren. Es gibt guten Glühwein, verführerische Süßigkeiten, hochwertiges Kunsthandwerk und einen fliegenden Weihnachtsmann.

Der historische Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausmarkt beginnt am 26. November und läuft bis zum 23. Dezember. Sonntags bis donnerstags ist der Markt von 11 bis 21 Uhr geöffnet und freitags sowie samstags bis 22 Uhr.Der Zutritt zum Weihnachtsmarkt ist selbstverständlich kostenfrei. Allerdings sollte man bei einem Besuch mehr Zeit einplanen da es auf dem Markt immer sehr voll ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen