Dienstag, 20. November 2018

Schwarze Nacht am 27. November mit Frank Göhre

Göhre Pasolini. © Schwarze Nacht
In der nächsten Schwarzen Nacht, am 27. November, geht es um die Spurensuche zu „Der Mord an Pier Paolo Pasolini“ von Autor Frank Göhre. Aber auch andere Texte von „Zeitgenosse Göhre“, wie Alf Mayer im Jahr 2013 schrieb, stehen im Mittelpunkt des abends.

„Zeitgenosse Göhre“ überschrieb Alf Mayer im Jahr 2013 einen Essay im Online-Magazin CulturMag. Darin sprach er ausführlich über die „sonstigen“ Texte Frank Göhres. Mayer war aufgefallen, wie oft und wie empathisch sich dieser außergewöhnliche Autor immer wieder auch den Werken anderer bekannter Autoren nähert.

So steht es in der Ankündigung des Online-Magazins CulturMag von Frank Göhres „Das Montage Werk“, in dem einige dieser Texte versammelt sind . Darunter auch „Der Mord an Pier Paolo Pasolini“, der sich vor 43 Jahren, in der Nacht zum 2. November 1975, ereignete

Es gibt mehrere Variationen über das damalige Geschehen. Frank Göhre begann zu ermitteln. Er versucht auf seine ganz eigene Art der Wahrheit des Verbrechens auf die Spur zu kommen: In einer Montage aus Fakten, Fiktion und dem damaligen Zeitgeist.

Schwarze Nacht am 27. November, 20 Uhr, 7 Euro
Frank Göhre
Der Mord an Pier Paolo Pasolini
Eine Spurensuche
im
Bey's, Ottenser Hauptstraße 64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen