Sonntag, 18. November 2018

„Coffee & Spices“ Veranstaltung mit dem Spicy`s Gewürzmuseum

Jacob Lange. © Frank Rasch
Eine der neuesten Touren des Spicy`s Gewürzmuseum ist die „Coffee & Spices“-Veranstaltung. Nach einem würzigen Vortrag im Museum, ging es mit dem Kaufmann Jacob Lange durch die Speicherstadt bis zur Kaffeestube in die Groninger Straße 10.

Nach einem würzigen und äußerst informativen Vortrag in Spicy`s Gewürzmuseum ging es mit dem bereits über 300 Jahre alten Gewürzkaufmann Jacob Lange durch die historische Speicherstadt. Dort erzählte der erfahrene Gewürzkaufmann, der von Schauspieler Tobias Brüning verkörpert wird, etwas über die Geschichte der Hansestadt, sowie die positive Auswirkung von Gewürzen.

Gewürzkaufmann Jacob Lange begleitete die Besucher bis zur Groninger Straße 10 in die Kaffeestube. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für diese einzigartige Führung des Gewürzkaufmanns und den vorherigen informativen Vortrag in Spicy`s Gewürzmuseum. Nach der Ankunft in der Kaffeestube wurde erst einmal das kaum vorhandene oder verstaubte Wissen über Kaffee verbessert.

Die erfahrene Kaffeekauffrau Annette Simbolon hatte viele spannende Dinge über das liebste Getränk der Deutschen zu erzählen. Danach hatte man die Möglichkeit vier verschiedene Kaffeesorten zu probieren und alles über die völlig verschiedenen Kaffeesorten zu erfahren. Nähere Informationen zu „Kaffee trifft Gewürze“-Tour gibt es auf der offiziellen Website des Gewürzmuseums (HIER...).

Gewürzkaufmann Jacob Lange. © Frank Rasch
Gemütliche Kaffeestube in der Groninger Straße 10. © Frank Rasch
Tolle Geschenkideen. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen