Donnerstag, 21. Dezember 2017

Müllabfuhr zu Weihnachten 2017

Müllabfuhr. © Frank Rasch
Durch die Feiertage ändert sich in Hamburg und vielen anderen deutschen Städten die Termine für die Müllabholung. In Hamburg wurden nun die Abholtermine der Müllabfuhr für die diesjährige Weihnachtszeit und Anfang 2018 bekanntgegeben.

Durch das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel ändern sich traditionell die Abholtage bei der Müllabfuhr – so auch in diesem Jahr. Die Stadtreinigung Hamburg hat nun die Abfuhrtermine für die schwarze Restmüll und die grüne Biomülltonne veröffentlicht: Wo die Abfuhr sonst am Montag kommt, wird der Termin diesmal vom 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) auf Samstag den 23.12. vorverlegt.

Für die anschließenden Abfuhrtermine durch die Stadtreinigung gilt, dass die Fahrzeuge der Abfuhr einen Tag später kommen als sonst. Aber auch die Abholtermine der Wertstoffsammlung und Papiertonnen ändern sich durch das Weihnachtsfest: Die Abholung der Papiertonnen sowie der gelben Tonnen und Säcke wird von Montag, 25. Dezember, auf Mittwoch, 27. Dezember, verschoben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen