Freitag, 22. Dezember 2017

Kreuzfahrtschiffe Hamburg 2018: Es kommen einige Neuheiten

Dicke Pötte. © Frank Rasch
Das Jahr 2017 ist bald vorbei. Was wird das neue Jahr bringen? In Sachen Kreuzfahrtschiffe darf sich Hamburg auf einige Erstanläufe und vor allem auf ein neues Rekordjahr freuen. Nach derzeitigen Stand wird es in Hamburg über 222 Anläufe geben.

Fans schöner Kreuzfahrtschiffe sollten sich einige Termine für das Jahr 2018 vormerken. Mit der neuen „Mein Schiff 1“ kommt im Mai das neueste Schiff der TUI-Flotte nach Hamburg und wird sogar während des Hafengeburtstags 2018 feierlich auf der Elbe getauft. Aber die Taufe der „Mein Schiff 1“ soll nicht das einzige Highlight bleiben: Auch die „Navigator of the Seas“ gibt ihre Premiere in Hamburg.

Sehnsüchtig erwartet wird auch das neueste Schiff der AIDA-Flotte, die 300 Meter lange „AIDAperla“, die ab 24. März wöchentlich in Hafen zu Gast sein wird. Am 10. Mai ist es die 241 Meter lange „Asuka II“ die erstmals in Hamburg festmachen wird. Die Reederei MSC wird künftig die 5.714 Passagiere fassende „MSC Meraviglia“ in die Hansestadt entsenden. Eine weitere Premiere feiert das Luxus-Schiff „Le Soléal“.

Es wird viele Neuheiten zu bestaunen geben – vor allem zum Ende des Jahres: Die noch im Bau befindliche 337 Meter lange „AIDAnova“ soll bereits am 1. Dezember erstmals Hamburg anlaufen. Die „AIDAnova“ gilt als Öko-Vorzeigeschiff und ist das erste Traumschiff, dass komplett mit Flüssiggas fährt und dadurch die Umwelt deutlich weniger belastet als alle anderen Schiffe die Hamburg ansteuern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen