Mittwoch, 20. Dezember 2017

Schnee zu Weihnachten 2017?

Schnee in Hamburg? © FOtto
Noch vor einer Woche war die Hoffnung groß, dass es auch in Norddeutschland Schnee zu Weihnachten geben wird. Von dieser Hoffnung müssen wir uns nun scheinbar verabschieden. Laut Wetterexperten wird es Flachland keinen Schnee geben.

Wer zu Weihnachten Schnee sehen möchte muss in die Berge. Erst ab 500 Metern Höhe ist mit Schnee zu rechnen. In den deutschen Mittelgebirgen liegt derzeit sehr viel Schnee und den werden auch die milderen Temperaturen nicht komplett zum schmelzen bekommen. Weiße Weihnacht gibt es in diesem Jahr nur in den Bergen. Hamburg und große Teile Norddeutschlands gehen laut wetter.de leer aus.

Hinzu kommt, dass das Klima jetzt milder wird. Anstatt mit Schnee sollte man sich im Flachland auf Regen einstellen. Es wird wohl eher ungemütlich als weihnachtlich. Ganz im Gegensatz zum Süden: Dort darf man sich am Heiligabend scheinbar auf Sonnenschein und einen sternklaren Himmel freuen. Zum Jahreswechsel könnte die Schneefallwahrscheinlichkeit im Norden allerdings wieder steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen