Freitag, 26. Mai 2017

Stadtfest St. Georg 2017 am 27. und 28. Mai

Stadtteilfest. © Frank Rasch
Einige schöne Stadtteil- und Straßenfeste liegen bereits hinter uns. An diesem Wochenende lädt St. Georg zum Stadtfest und zum großen Flohmarkt ein. Jeder ist eingeladen das Fest zu besuchen – unabhängig von Herkunft, Religion oder sexuellen Identität.

Auf kaum ein Stadtteilfest steht das Thema Toleranz so sehr im Mittelpunkt wie beim bunten Stadtfest St. Georg. Jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Dabei spielt die Herkunft, Religion und auch die sexuelle Gesinnung keine Rolle. Im Gegenteil: Je gemischter das Publikum, desto besser ist es. Es wird für jeden etwas geboten in St. Georg. Egal ob groß oder klein – es gibt viele schöne Attraktionen.

Für die jüngeren Besucher gibt es neben einer Hüpfburg, Wasserbälle und ein Bungeetrampolin. Zu finden sind diese Attraktionen auf dem Familien-Areal, am Ende der Lange Reihe/Ecke Schmilinskystraße. Großer Beliebtheit erfreut sich traditionell auch der Flohmarkt, der an beiden Festtagen, 27. und 28. Mai, jeweils von 10 bis 18 Uhr stattfindet. Zudem gibt es ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

Hauptanziehungspunkt werden die beiden Bühnen sein, die sich auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz und am Ende der Lange Reihe/Ecke Baumeisterstraße befinden. Auf der Bühne an der Baumeisterstraße werden an beiden Tagen Newcomerbands ihre Songs präsentieren und das Stadtfest St. Georg rocken. Das Fest öffnet am 27. und 28. Mai um 12 Uhr. Samstag geht es bis 24 Uhr und Sonntag bis 22 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen