Samstag, 13. Mai 2017

Fußball Bundesliga: Schalke gegen HSV – Aufstellung

HSV. © AG_HAM
In der Fußball-Bundesliga steht heute um 15.30 Uhr der vorletzte Spieltag auf dem Programm. Für den HSV könnte der 33. Spieltag wegweisend sein. Wohin führt der Weg in dieser Spielzeit? Derzeit sieht es fast danach aus, dass der HSV in die Relegation muss.

Mit einem Sieg auf Schalke könnte der HSV einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Derzeit stehen die Hamburger mit 34 Punkten auf dem Relegationsrang 16. Sollten Wolfsburg und Mainz heute schwächeln, so könnte der HSV ein paar Platzierungen nach oben klettern. Sollten die Konkurrenten allerdings gewinnen, so würde dem HSV an diesem Spieltag selbst ein Sieg kaum helfen.

Erschwert wird die Situation der Hamburger durch den heutigen Gegner. Schalke möchte sich mit einem Erfolg im letzten Heimspiel der Saison von den Fans verabschieden. Den HSV würde ein möglicher Sieg der „Knappen“ ganz schön weh tun und den direkten Klassenerhalt erschweren. Daher gilt es für den HSV heute alles für einen Sieg zu tun. Dabei ist ein HSV-Spieler ganz besonders motiviert.

„Ich werde mich am Samstag wieder voll für den HSV reinhauen, damit wir auf Schalke etwas mitnehmen. Wir brauchen jeden Punkt“, verspricht der Ex-Schalker Kyriakos Papadopoulos in der „BILD“. Bereits gegen seine anderen Ex-Vereine, Leipzig und Leverkusen, traf der Grieche und diese Serie will „Papa“ heute fortsetzen. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

S04: Fährmann - Coke, Höwedes, Nastasic, Kolasinac - Goretzka, Bentaleb - D. Caligiuri, M. Meyer - Huntelaar, G. Burgstaller
Trainer: Weinzierl

HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Jung, Ostrzolek - Janjicic, G. Sakai - Gregoritsch, Holtby, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen