Sonntag, 7. Mai 2017

Der HSV macht es unnötig spannend!

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Es bleibt spannend im Abstiegskampf der Bundesliga. Der HSV ist einer der Gründe warum es so spannend ist. Immer wenn die Hanseaten die Chance hatten den Klassenerhalt perfekt zu machen wurde diese Chance vertan – so auch gegen Mainz.

Mit einem Heimsieg des HSV gegen Mainz wäre man dem Klassenerhalt etwas näher gekommen. Es hätte aber auch schlechter laufen können und Mainz hätte den Abstand auf den HSV vergrößert. So gab es ein 1:1-Unentschieden zwischen Hamburg und Mainz das keinem der beiden Teams richtig weiterhilft. Der HSV hätte den Heimvorteil nutzen müssen. Momentan sieht es nach Relegation aus.

Nach den jüngsten Auftritten der Hanseaten war gegen Mainz zumindest eine Steigerung zu erkennen. Aufgrund der schwungvollen Anfangsphase durften sich die Anhänger zeitweise sogar Hoffnung auf einen Sieg machen. Die besseren Torchancen verzeichneten allerdings die Gäste aus Rheinhessen. Einige Male konnte HSV-Keeper Christian Mathenia einige gute Chancen entschärfen.

Aber auch der HSV hatte ein paar vielversprechende Vorstöße. Zu einem Tor reichte es aber nicht. So bleibt es spannend im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Am nächsten Spieltag geht es gegen Schalke 04 und am letzten Spieltag dieser Saison gibt es noch ein Abstiegsduell zwischen dem HSV und Wolfsburg. Neben dem Blick nach oben muss der HSV aber auch noch auf Ingolstadt achten. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen