Freitag, 28. April 2017

Osterstraßenfest 2017 in Eimsbüttel

Festmeile. © Frank Rasch
In Hamburg findet an diesem Wochenende mit dem Osterstraßenfest 2017 eines der schönsten Straßenfeste statt. Neben Musik, guten Speisen und einigen attraktive Neuheiten, wird vor allem der Flohmarkt traditionell für viele Besucher sorgen.

Wegen des Straßenfestes in der Osterstraße in Eimsbüttel kommt es am Samstag, den 29. April, und Sonntag, den 30. April, im Stadtteil Eimsbüttel zu Straßensperrungen. Neben der Osterstraße werden auch einige der dort ansässigen Nebenstraßen gesperrt. Autofahrer sollten diesen Bereich am Wochenende weiträumig umfahren. Wer zum Osterstraßenfest möchte sollte mit der U-Bahn anreisen.

Beim Osterstraßenfest 2017 wird für jeden Geschmack was geboten. In diesem Jahr gibt es sogar zwei Neuheiten: Im Unnapark gibt es unter anderem Kinderschminken, Entenangeln, ein Kinderkarussell und vieles mehr. Außerdem gibt es an der Ecke Schulweg in diesem Jahr eine Food Truck- und Craft-Beer-Meile. Allerdings wurde das Fest wegen Bauarbeiten in diesem Jahr etwas verkleinert.

Dennoch wird es an nichts fehlen beim Osterstraßenfest. Auch der beliebte Flohmarkt findet an Samstag und Sonntag statt. Jeder ist herzlich zum Stöbern und Kaufen eingeladen. Der Flohmarkt endet an beiden Tagen um 18 Uhr. Das Osterstraßenfest hingegen ermöglicht das Feiern am Samstag bis 24 Uhr und am Sonntag bis 20 Uhr. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen