Sonntag, 23. April 2017

Hamburg Marathon 2017 Ergebnisse: Mekonnen und Augusto sind die Sieger

Marathon. © Frank Rasch
Das Wetter war beim diesjährigen Hamburg Marathon sehr kalt und ungemütlich: Hagel, Regen, Sonne und Temperaturen um die fünf Grad brachten so manchen Profi an seine Grenzen. Sieger des Laufs wurden Tsegaye Mekonnen und Jessica Augusto.

Mit dem Haspa Marathon 2017 wurde in Hamburg heute die neue Sport-Saison eingeläutet, bevor dann im Juli der Triathlon und einen Monat später die Cyclassics stattfinden. Deswegen hatte man für den Auftakt auch so sehr auf gutes Wetter gehofft. Leider wurden die Wünsche nur teilweise erfüllt. Neben etwas Sonnenschein gab es Regen, Hagel, Wind und kalte Temperaturen um die fünf Grad.

Bei den Damen schien das wechselhafte Wetter vor allem Jessica Augusto, die erstmals in ihren Leben bei Hagel lief, in die Karten zu spielen. Mit einer Zeit von 2:25:30 Stunden kam die Portugiesin ins Ziel und war damit vier Minuten schneller als die zweitplatzierte Ähtiopierin Ifa Megertu. Es war der erste Sieg einer Portugiesin in Hamburg. Eine weniger große Überraschung gab es bei den Herren.

Sieger des diesjährigen Haspa Marathons in Hamburg wurde der Äthiopier Tsegaye Mekonnen. Der 21-jährige Athlet lief die Strecke durch die Stadt in einer Zeit von 2:07:26 Stunden. Der Hauptfavorit, Olympiasieger und Weltmeister, Stephen Kiprotich aus Uganda, landete mit einer Zeit von 2:07:30 Stunden auf den zweiten Platz. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen