Sonntag, 30. April 2017

Fußball Bundesliga: Augsburg gegen HSV – Aufstellung

HSV. © Frank Rasch
In den vergangenen zwei Ligaspielen kassierte der HSV zwei Niederlagen. Der FCA hingegen hat nur eine der letzten zwei Partien verloren. Heute kann sich keine der beiden Mannschaften eine Pleite erlauben. Augsburg ist 16. und der HSV auf Platz 15.

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga ist derzeit richtig spannend. Bis Tabellenplatz zwölf kann es noch jeden erwischen. Es geht eng zu in der Liga. Die Bremer beispielsweise hingen bis vor zwei Wochen noch selbst im Tabellenkeller und nun haben sie sich eine Europa-League-Platzierung ergattert. Eine solche Platzierung werden der FCA und der HSV in dieser Saison sicher nicht mehr erreichen.

Hamburg hat 33 Punkte auf dem Konto und Augsburg 32. Jetzt müssen aus den verbleibenden vier Spielen unbedingt wertvolle Punkte geholt werden. Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten ist dabei ein ganz großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Man darf wirklich gespannt sein um es einem der beiden Teams gelingt heute diesen Schritt zur möglichen Rettung zu machen.

Der FC Augsburg hat im Heimspiel gegen den HSV den Heimvorteil. Mit den eigenen Fans im Rücken fällt es manchmal etwas leichter ein gutes Spiel abzuliefern. Das hat vor allem der HSV zuletzt gezeigt. Nun schade das es diesmal ein Auswärtsspiel für die Hanseaten ist. Außerdem hat der HSV die beiden letzten Spiele in Folge verloren. Augsburg hingegen gewann zumindest die vorletzte Partie.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

FCA: Hitz - Verhaegh, Gouweleeuw, Hinteregger, Stafylidis - Kohr, D. Baier - Schmid, Halil Altintop, Ji - Finnbogason
Trainer: Baum

HSV: Mickel - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - G. Sakai, Jung - Hunt, Holtby, Ostrzolek - Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen