Samstag, 16. April 2016

Haspa Marathon 2016 in Hamburg

Haspa Marathon. © Frank Rasch
Der Haspa Marathon in Hamburg gehört zu den Top-Sportevents der Hansestadt. An diesem Wochenende ist es endlich soweit. In Hamburg findet am Sonntag den 17. April 2016 der 31. Marathon statt. Die Vorfreude ist bei vielen Beteiligten schon sehr groß.

Wenn am Sonntag in Hamburg zum 31. Mal der Marathon stattfindet wird die Freude bei vielen Teilnehmern und Zuschauern sehr groß sein. Weniger erfreulich ist das Laufevent für Unbeteiligte die mit dem Auto durch Hamburg müssen. Aufgrund des Marathons kommt es bereits ab Samstag zur Sperrung der Karolinenstraße. Am Sonntag werden dann besonders viele Straßen in der Stadt gesperrt sein.

Das Rahmenprogramm zum Haspa Marathon 2016 startete bereits Samstag auf dem Vorplatz der Messehallen Hamburg. Dort wird ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie angeboten. Jeder ist herzlich willkommen. In der Messehalle B4 findet die Messe „Endurance 16“ statt. All das ist ein schöner Vorgeschmack auf die Hauptveranstaltung die am Sonntag in der Hansestadt stattfindet.

Am Sonntag ab 7 Uhr wird es spannend. Bereits ab 7.30 Uhr geht es in die Karolinenstraße an den Start. Um 8.50 Uhr starten die Handbiker & Rollis. Die Läufer gehen ab 9 Uhr auf die Strecke. Spätestens um 15.30 Uhr endet mit dem Zielschluss der Marathon. Bis es soweit ist wünschen wir allen viel Spaß beim Laufspektakel. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen