Haspa Marathon. © Nina Weickert |
Heute finden in Hamburg der Haspa Marathon statt. Insgesamt werden 23.000 Sportler an den Start gehen und am diesjährigen Marathon teilnehmen. Das Wetter scheint mitzuspielen und sorgt für während des Sonntags für einige Sonnenstunden.
Bei besten Wetter sind die etwa 23.000 Teilnehmer in Hamburg an den Start gegangen. Neben den vielen Amateursportler geht es für einige Profis darum mit einer gute Platzierung Punkte für die Teilnahme an den Olympischen Spielen zu sammeln. Bis es aber soweit ist und die Läufer die Ziellinie erreichen gilt es über 42 Kilometer abzulaufen. Dabei geht es durch einige der schönsten Gegenden Hamburgs.
Nach dem Start in der Karolinenstraße geht es über die Reeperbahn, Hamburgs sündiger Meile, nach Altona und Ottensen. Über die Elbchaussee geht es vorbei am Fischmarkt und den St. Pauli Landungsbrücken. Am Hafen ist die Stimmung sehr gut und wird den Läufern einen schönen stimmungsvollen Vorgeschmack auf den späteren „Hexenkessel“ in Eppendorf liefern.
Auf Kilometer 15 durchlaufen die Teilnehmer den Wallringtunnel am Hauptbahnhof und es geht auf die Lombardsbrücke zwischen Binnen- und Außenalster. Nach dem Maienweg folgt dann der „Hexenkessel“ am Rothenbaum. Dort dürfen sich die Läufer auf laute und besonders gute Stimmung freuen. Von dort sind es nur noch wenige Kilometer bis zur Ziellinie beim Hamburger Messegelände. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen