Heimspiel. © Frank Rasch |
Der HSV hat am Samstag ein 1:1 in Wolfsburg erkämpft. Nun steht am Wochenende das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Der HSV empfängt am Samstag um 15.30 Uhr FC Augsburg. Nun geht es darum sich mit einem Sieg in den Urlaub zu verabschieden.
Das 1:1 des HSV in Wolfsburg ist ein gutes Ergebnis mit dem man gut leben kann. Trotzdem waren viele Fans nach der Partie enttäuscht, da der HSV den Champions-League-Teilnehmer in der ersten Halbzeit dominierte und sich im zweiten Durchgang die Spielkontrolle abnehmen ließ. Insgesamt kann man es aber als positiv umschreiben, dass viele HSV-Anhänger endlich wieder Erwartungen haben.
Vor etwa einem halben Jahr sah die Situation anders aus: Der Großteil der Anhänger hatte kaum noch Hoffnung und war sich halbwegs sicher das der HSV den Klassenerhalt nicht mehr schaffen wird. Glücklicherweise haben sich viele Menschen getäuscht. Dank Trainer Bruno Labbadia und einer geschlossenen Teamleistung schaffte es der HSV in der Relegation den Klassenerhalt sicherzustellen.
Nun hat der HSV am Samstag wieder ein Endspiel. Diesmal geht es allerdings darum mit einem Sieg gegen Augsburg eine gute Hinrunde abzuschließen. Außerdem wird der Ausgang des Spiels entscheiden ob Hamburg die erste Halbserie im oberen, oder im unteren Bereich abschließt. Ein Dreier zu Weihnachten kann durchaus hilfreich sein selbstbewusst in die Rückrunde starten zu können. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen