Sonntag, 10. Mai 2015

826. Hafengeburtstag Hamburg: Fotos vom maritimen Hafenfest

Hafengeburtstag. © Frank Rasch
Der 826. Hafengeburtstag in Hamburg war mit über eine Millionen Besuchern ein voller Erfolg - trotz Bahn-Streik und einigen Regenschauern. Wir waren dabei und haben einige schöne Momente beim Hafenfest fotografisch festgehalten.

Trotz einiger leichter Regenschauer hat das Wetter beim 826. Hafengeburtstag mitgespielt. Die meisten Regenwolken zogen am Hafen vorbei und es regnete deutlich weniger als im vergangenen Jahr. Entsprechend groß war auch der Andrang während der ersten großen Highlights beim diesjährigen Hafenfest in Hamburg wie der Ein- und Auslaufparade sowie dem Schlepper-Ballett.

Die Organisatoren und Veranstalter sind zufrieden. Aufgrund des Bahn-Streiks wurde vielen Besuchern die Anreise erschwert. Trotzdem kamen über eine Millionen Besucher zum 826. Hafengeburtstag in Hamburg. Die Menschen die dabei waren hatten großen Spaß. Vor allem die Neuheiten wie dem „Food Truck Festival“ auf dem Spielbudenplatz wurden sehr gut von den Besuchern angenommen.

Einige der schönsten maritimen Momenten haben wir fotografisch eingefangen: Die Einlaufparade am Freitag, das Schlepper-Ballett am Samstag und die traditionelle Auslaufparade am Sonntag. Mehrere hundert Schiffe waren auf der Elbe dabei um den diesjährigen Hafengeburtstag zu feiern. Große Passagierschiffe gab es beim großen AIDA-Feuerwerk am Samstagabend zu bestaunen. (fr)

Fotos vom 826. Hafengeburtstag:

Einlaufparade beim 826. Hafengeburtstag. © Frank Rasch
Besuch aus Helgoland. © Frank Rasch
Andrang im Hafenbecken. © Frank Rasch
Rettungsübung vor den Landungsbrücken. © Nina Weickert
Action im Hafen. © Nina Weickert
Hubschrauber. © Frank Rasch
Parade historischer Dampfschiffe. © Frank Rasch
Altbewährte Dampftechnik. © Nina Weickert
Auf dem Weg zum Schlepper-Ballett. © Frank Rasch
Das traditionelle Schlepper-Ballett vor den Landungsbrücken. © Frank Rasch
Andrang an den Landungsbrücken. © Nina Weickert
Sehenswerte Manöver. © Nina Weickert
Schräglage. © Frank Rasch
Auslaufparade bei Sonnenschein. © Frank Rasch
Schöne Segelschiffe beim Hafengeburtstag. © Frank Rasch
Traumhafter Anblick. © Frank Rasch
Vorfreude auf den 827. Geburtstag. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen