Montag, 11. Mai 2015

Hafengeburtstag Hamburg 2015: Fotos vom Samstagabend

AIDAbella. © Frank Rasch
Der 826. Hafengeburtstag ist beendet und hinterlässt viele schöne Erinnerungen an ein gelungenes Hafenfest. Laut Veranstalter kamen etwa eine Millionen Besucher nach Hamburg um die Feierlichkeiten auf und entlang der Elbe zu bestaunen.

Neben den vielen schönen Höhepunkten beim 826. Hafengeburtstag gehörte das traditionelle Feuerwerk zu den Highlights beim Hafenfest in Hamburg. Bevor am Samstagabend das große „AIDA“-Feuerwerk gezündet wurde fand eine schöne Licht- und Laserinszenierung statt, bei der die „AIDAbella“ im Mittelpunkt stand und zu einem großen leuchtenden Gesamtkunstwerk verwandelt wurde.

Mit dem um einigen Minuten vorgezogenen Beginn des Feuerwerks gegenüber der St. Pauli Landungsbrücken begann es heftig zu regnen. Dabei bekamen die meisten der mehreren hunderttausend Besuchern eine kräftige Dusche. Das große „AIDA“-Feuerwerk und das anschließende Auslaufen war dann allerdings ein schöner Trost.

Fotos vom Samstagabend: 

Die "AIDAbella" wird in Position gebracht. © Frank Rasch / Stativmomente
Schöne Lichtershow. © Frank Rasch / Stativmomente

Das große "AIDA"-Feuerwerk. © Frank Rasch / Stativmomente
Schöne Effekte. Frank Rasch / Stativmomente
Die "AIDAbella" läuft aus. © Frank Rasch / Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen