Freitag, 8. Mai 2015

Fußball Bundesliga: HSV gegen Freiburg – Aufstellung

Imtech Arena. © Frank Rasch
Das Auftaktspiel des 32. Spieltags der Fußball-Bundesliga bestreiten am Freitagabend ab 20.30 Uhr der HSV und Freiburg gegeneinander. Der Sieger der Partie hat am Saisonende gute Chancen auf den Klassenerhalt. Somit steht für beide Vereine viel auf dem Spiel.

HSV-Trainer Bruno Labbadia scheint gegenüber der Mannschaft die richtigen Worte gefunden zu haben. Zwei von drei Spielen unter Labbadia hat der HSV gewonnen. Mit dem dritten Sieg in Folge könnte Hamburg den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. Dafür müssen die Hanseaten allerdings erst einmal das direkte Duell gegen einen anderen Abstiegskandidaten für sich entscheiden.

In Sachen Aufstellung muss Bruno Labbadia einige Umstellungen vornehmen. Nicolai Müller zog sich im letzten Spiel eine Verletzung des Sprunggelenks zu und Ivo Ilicevic hat eine Muskel-Quetschung im Oberschenkel. Zoltan Stieber und Lewis Holtby rücken dafür in die erste Elf. Auch der Einsatz von Rafael van der Vaart scheint nicht gefährdet. Ab Abschlusstraining nahm der Niederländer teil.

Die Imtech Arena wird am Freitagabend mit 57.000 Besuchern ausverkauft sein. Einen Tag vor dem Spiel gab es bei Ticketbörsen nur noch wenige Karten. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Eine Live-Übertragung im Free-TV gibt es nicht. Nur der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Bundesligaspiel zwischen Hamburg und Freiburg. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Adler - Westermann, Djourou, Rajkovic, Ostrzolek - Kacar, van der Vaart - Stieber, Holtby, Olic - Lasogga
Trainer: Labbadia

SCF: Bürki - Riether, Krmas, Mitrovic, C. Günter - Schuster, Darida - Schmid, Klaus - Petersen, Mehmedi
Trainer: Streich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen