Montag, 17. November 2014

Hamburg Towers gewinnen mit 86:73 gegen Baunach

Heimspiel. © Nina Weickert
Zuletzt kassierten die Hamburg Towers in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A drei Niederlagen in Folge. Mit dem gestrigen Heimspiel wurde diese Negativserie beendet. Mit 86:73 gewannen die Towers gegen das Team vom Bike Café Messingschlager Baunach.

Die Hamburg Towers empfingen am Sonntag in der mit 3.000 Besuchern ausverkauften Inselparkhalle die Mannschaft des Bike Cafés Messingschlager Baunach. Die Towers wirkten von Beginn an hellwach und konzentriert. Zudem war der Auftritt deutlich entschlossener als die vorherigen drei Partien, die alle in einer Niederlage endeten.

Innerhalb kurzer Zeit konnten sich die Towers eine deutliche Führung erarbeiten. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste wieder ran, so das die Towers nur knapp mit 37:35 in die Halbzeitpause gingen. Danach legten die Gastgeber noch eine Schippe drauf und zeigten den Gästen wer in der Inselparkhalle die tonangebende Mannschaft ist.

18 Punkte erzielte Terry Thomas gegen die Franken aus Baunach und hatte damit großen Anteil am 86:73-Sieg der Hamburg Towers. Mit sechs Siegen aus zehn Spielen befinden sich die Hamburg Towers in der Tabelle der Pro A im gesicherten Mittelfeld und haben damit die bisherigen Erwartungen vielen Fans und Experten erfüllt.

Nächstes Heimspiel am 30. November

Nach dem Spiel gegen Baunach beginnen die Vorbereitungen auf die nächsten Partien. Am 22. November gastieren die Hanseaten bei den S.Oliver Baskets Würzburg, ehe am 30. November um 17 Uhr das Heimspiel gegen das Team Ehingen Urspring auf dem Programm steht. Informationen und Tickets auf www.hamburgtowers.de. (fr)

Hamburg Towers beim NDR-Sportclub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen