Samstag, 15. November 2014

Hamburg Freezers unterliegen Berlin im Penaltyschießen

3:4 gegen Berlin. © Hamburg Freezers
Nach einer kurzes Spielpause stand am Freitag endlich wieder ein Eishockeyspiel der Hamburg Freezers auf dem Programm: Die Norddeutschen empfingen die Eisbären Berlin und verloren die Begegnung mit 3:4 (2:1, 1:1, 0:1, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen.

10.790 Zuschauer kamen in die o2 World Hamburg um das Spitzenspiel zwischen den Hamburg Freezers und den Eisbären Berlin zu verfolgen. Den Fans wurde von der ersten Minute an eine sehr umkämpfte Partie geboten die sehr viele Höhepunkte zu bieten hatte. Beide Teams konnten sich zahlreiche gute Torchancen erarbeiten.

In der 16. Spielminute fälschte Hamburgs Garrett Festerling einen Schuss ab und sorgte so für die 1:0-Führung ein. Berlin konnte in der 18. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Wenige Sekunden vor dem Ende des ersten Spieldrittels war es Thomas Oppenheimer (20.) zu verdanken, dass es aus Sicht der Freezers mit 2:1 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel baute Hamburgs Kevin Clark (36.) die Führung auf 3:1 aus. In der 40. Minute konnten die Gäste aus der Hauptstadt den Spielstand auf 2:3 verkürzen. Aufgrund des günstigen Zeitpunkts verhalf der Treffer den Berlinern im nachfolgenden Spielverlauf einen kühleren Kopf zu bewahren und das sollte sich noch auszahlen.

Im Schlussdrittel drängten die Eisbären auf den Ausgleich und wurden kurz vor Schluss für ihr Engagement belohnt: Ein abgefälschter Schussversuch der Gäste landete im Netz von Freezers-Torhüter Sébastien Caron. Im entscheidenden Penaltyschießen trafen die Berliner zum 4:3 und stellten so den Auswärtssieg in Hamburg sicher.

Nächstes Heimspiel am 23. November

Am Sonntag um 16.30 Uhr gastieren die Freezers beim EHC Red Bull. Das nächste Heimspiel der Hanseaten steigt am 23. November um 14.30 Uhr gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Tickets für diese Partie gibt es im Onlineshop, telefonisch unter der Hotline 040/380 835 222, im Fanshop und an allen Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen