Samstag, 15. November 2014

Boxen Hamburg: Klitschko vs. Pulev

o2 World Hamburg. © Frank Rasch
In der o2 World Hamburg wird heute die Weltmeisterschaft im Schwergewicht ausgetragen: Box-Weltmeister Wladimir Klitschko trifft auf seinen bulgarischen Herausforderer Kubrat Pulev. RTL überträgt den WM-Fight ab 22.10 Uhr live im TV.

Mit Spannung wird der für den 15. November angesetzte Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Kubrat Pulev erwartet. Nachdem der Fight bereits am 6. November stattfinden sollte, aber wegen einer Verletzung Klitschkos auf den heutigen Tag verschoben wurde, wollen die Fans in der o2 World endlich die Fäuste fliegen sehen.

Der IBF-, IBO-, WBO- und WBA-Champion hatte sich lange und intensiv auf den Kampf gegen Kubrat Pulev vorbereitet und freut sich jetzt auf das Duell mit seinem Herausforderer. Es ist bereits der 26. WM-Kampf für den 38-jährigen Wladimir Klitschko. 52 der 62 Siege Klitschkos wurden durch einen K.o. des Gegners beendet.

Neben den 62 Siegen kassierte Klitschko in seiner Karriere drei Niederlagen. Eine vierte soll am Samtag nicht hinzu kommen. Wenn man der Kampfstatistik glaubt, dann wird es keine leichte Aufgabe für Klitschko: Pulev hat in seiner Karriere noch keine Niederlage kassiert. 11 seiner 20 Siege beendet der 33-Jährige durch K.o.

Sollte Klitschko den Kampf gewinnen, dann hätte Wladimir einen weiteren Titel sicher: Pulev ist amtierender IBF-Champion. Dieses Ereignis sollte man nicht verpassen. Wer nicht live in der o2 World dabei ist, kann den Kampf zwischen Klitschko und Pulev im TV anschauen: RTL überträgt den Fight ab 22.10 Uhr live im TV. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen