Samstag, 14. Juni 2014

Fahrradsternfahrt Hamburg 2014: Strecke und Einstiegspunkte

Große Radtour. © F. Rasch
Auch in diesem Jahr findet am dritten Sonntag im Juni eine Fahrradsternfahrt in Hamburg statt. Im Rahmen des europaweiten Aktionstages „Mobil ohne Auto“ werden sich im Hamburger Raum vermutlich um die 15.000 Radfahrer an der Fahrradsternfahrt beteiligen.

Am Sonntag dreht sich in Europa alles um nicht motorisierte Zweiräder. Am dritten Sonntag im Juni findet europaweit der Aktionstag „Mobil ohne Auto“ statt. Hamburg beteiligt sich daran mit einer Fahrradsternfahrt. Von mehreren Startpunkten aus können sich Radfahrer der Tour anschließen und mit gleichgesinnten Richtung City radeln.

Die Fahrradsternfahrt 2014 wird von der Polizei begleitet und der Streckenverlauf von abgesichert. Für Hamburgs Autofahrer bedeutet das, dass am Sonntag zeitweise einige Straßen gesperrt werden und es somit zu Behinderungen im ganzen Stadtgebiet kommen kann. Wer nicht bis zum Nachmittag warten kann sollte auf die Bahn umsteigen.

Für alle Radfahrer besteht die Möglichkeit an einem der vorgegebenen Stationen mit einzusteigen und sich an der Fahrradsternfahrt 2014 zu beteiligen und so auf die Belange der Radfahrer aufmerksam zu machen. Neben dem Thema Umweltschutz soll die Aktion vor allem auf die vorhandenen Missstände im Hamburger Radwegenetz hinzuweisen.

Strecke und Einstiegspunkte. © www.hamburg.adfc.de

1 Kommentar:

  1. Ich bin die Strecke von Harburg über die Köhlbrandbrücke und die Autobahn Richtung Barmbeck gefahren. Die Fahrradsternfahrt ist mal eine schöne Gelegenheit Strecken zu fahren die sonst nicht möglich sind.

    AntwortenLöschen