Montag, 16. Juni 2014

Körperwelten Hamburg 2014 begeistert Besucher in der HafenCity

Sportler. © F. Rasch
Seit dem 16. Mai ist „Körperwelten“ zu Gast in Hamburg. Die bisher sehr gut besuchte Ausstellung in der KulturCompagnie bietet noch bis zum 15. Oktober die Möglichkeit, die Arbeiten des Plastinators Dr. Gunther von Hagens zu betrachten.

Dr. Gunther von Hagens einzigartige Ausstellung „Körperwelten – Eine Herzenssache“ ist vom 16. Mai bis zum 15. Oktober in Hamburg zu Gast. Sehr viele Menschen haben bereits die Ausstellung besucht und waren beeindruckt von den Arbeiten des Plastinators und seiner Mitarbeiter. Auch wir haben „Körperwelten“ besucht.

Der letzte Besuch der Wanderausstellung „Körperwelten“ in Hamburg, vom 30. August 2003 bis 4. Januar 2004, war lange Zeit Gesprächsthema bei den Besuchern die damals dort waren. Diesmal wollten wir uns persönlich die Arbeiten des Plastinators anschauen. Es hat sich wirklich gelohnt die Ausstellung in der HafenCity zu besuchen.

Die Ausstellung bringt den Besuchern den menschlichen Körper auf künstlerische Weise näher. Mehr als 200 Präparate und Ausstellungsstücke bieten Medizinern und Laien einen unvergesslichen Blick in das Innenleben des Menschen. Die Besucher bekommen eine bessere Vorstellung über Organe, deren Funktion und Erkrankungen. 

Weltweit hat die Wanderausstellung „Körperwelten“ bereits über 40 Millionen Besucher fasziniert. Wer die Ausstellung besuchen möchte, sollte auf Ermäßigungen und Sonderaktionen achten. Wir können einen Besuch sehr empfehlen. Nähere Informationen zu den Preisen und den ausgestellten Präparaten gibt es auf www.koerperwelten.com. (fr)

Körperwelten Hamburg 2014 Fotos: 

Einzigartige Darstellung eines Menschen. © F. Rasch
Mehr Einblick geht nicht. © F. Rasch
Radsportler. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen