Samstag, 14. Juni 2014

Helene Fischer und Mein Schiff 3 Taufe verzaubert Hamburg

Mein Schiff 3. © Stativmomente
Im Hafen gab es am Donnerstag dank der Kreuzfahrtreederei „TUI Cruises“ gleich mehrere großartige Highlights: Die Taufe der „Mein Schiff 3“, ein kostenloses Live-Konzert von Helene Fischer und ein Feuerwerk vor einer besonders schönen Kulisse.

Am Donnerstag wurde im Hafen gefeiert. Die Kreuzfahrtreederei „TUI Cruises“ hat ihr neuestes Schiff, die „Mein Schiff 3“ in Hamburg getauft. Nach einer feierlichen Taufzeremonie in der HafenCity gab es auf dem Fischmarkt eine öffentliche Party mit einem Live-Konzert von Schlagerstar Helene Fischer. 20.000 Menschen waren dabei.

Die Fläche des Fischmarkts war während des Konzerts von Helene Fischer sehr gut besucht. Es wollten deutlich mehr Menschen dabei sein, als die 20.000 die aus Sicherheitsgründen zugelassen waren. Am Ende waren die anwesenden Konzert-Besucher begeistert vom Auftritt des Schlagerstars, die übrigens auch als Taufpatin fungierte.

Nach dem Abschluss des kostenlosen Helene Fischer Konzerts auf dem Fischmarkt positionierte sich „Mein Schiff 3“ auf der Elbe vor der Konzert-Fläche und wenige Meter weiter wurde gegen 22.30 Uhr von einem Ponton aus das Feuerwerk gestartet. Nach einem etwa zehnminütigen Lichtspektakel waren die Feierlichkeiten beendet. (fr)

Fotos der Feierlichkeiten: 

Nach der Taufe ging es auf Hafenrundfahrt. © Stativmomente
Party auf dem Fischmarkt. © Stativmomente
20.000 Menschen waren beim Live-Konzert dabei. © Stativmomente
In Position. © Stativmomente
Feuerwerk von "TUI Cruises". © Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen