Montag, 13. Januar 2014

Airbus A380 und Antonov An 124 in Hamburg Fotos

A380 in Hamburg. © L. Schultze
Flugzeug-Fans und „Spotter“ bekamen am Sonntag auf dem Hamburg Airport gleich zwei Highlights zu sehen: Ein Airbus A380 und eine Antonov An-124 landeten pünktlich mit dem Untergang der Sonnene auf dem Flughafen Fuhlsbüttel. 

Die Antonov An-124 ist mit 69,10 Metern Länge und einer Spannweite von 73,30 Metern die kleinere Ausgabe der 85,30 Meter langen An-225. Der Besuch einer dieser Maschinen gehört auf einem jeden Flughafen zu den Highlights für Flugzeug-Fans. Das war auch einer der Gründe warum am Sonntag einiges los war am Hamburg Airport.

Neben der Landung einer Antonov An-124 wurde auch die Landung eines Airbus A380 von Lufthansa erwartet. Die Innenausstattung und Technik des A380 soll bei Lufthansa Technik fast vollständig modernisiert werden, wie das „Hamburg Journal“ berichtete. Für die Mitarbeiter ist es der erste Umbau eines Airbus A380.

Mit einer Länge von 72,30 Meter überragt der A380 die An-124 nur um 3,20 Meter. Das am Sonntag beide Maschinen auf dem Hamburg Airport landeten kann man als Highlight verbuchen. Gekrönt wurden die Landungen von einem besonders schönen Sonnenuntergang. Unserer Dank gilt L. Schultze, der diese Momente für uns eingefangen hat...

Fotos von der Landung auf dem Hamburg Airport:

A380 im Anflug auf den Hamburg Airport. © L. Schultze
Dem Sonnenuntergang entgegen. © L. Schultze
Landung erfolgreich, mit Blick auf die Imtech Arena. © L. Schultze
Kurze Zeit später folgte die Antonov An-124. © L. Schultze
Die An-124 geht in Hamburg runter. © L. Schultze
Erfolgreiche Landung der An-124. © L. Schultze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen