Montag, 13. Januar 2014

Hamburg Freezers siegreich in Mannheim

Sieg in Mannheim. © Freezers
Nach der Niederlage am Freitag gelang es den Hamburg Freezers am Sonntag wieder einen Sieg einzufahren: Mit 4:2 (1:1, 3:1, 0:0) gewannen die Norddeutschen das Auswärtsspiel bei den Adler Mannheim und festigen durch den Erfolg die Tabellenführung.

12.015 Zuschauer kamen in die SAP Arena um das Spitzenspiel zwischen Adler Mannheim und den Hamburg Freezers zu verfolgen. Vor allem die mitgereisten Gäste-Fans hatten Grund zum Jubel, obwohl die Hausherren bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Hamburgs Mathieu Roy sorgte in der 13. für den Ausgleich.

Mehr Tore fielen im zweiten Abschnitt der Partie: Die Adler erzielten in der 21. Minute die erneute Führung. Danach drehte Hamburg auf und das Spiel binnen fünf Minuten: David Wolf (25.), Jerome Flaake (28.) und Phil Dupuis (30.) schossen eine 4:2-Führung der Freezers heraus mit der es dann in die zweite Pause ging.

Im letzten Spielabschnitt bemühten sich die Mannheimer um den Anschluss, doch Hamburg stand kompakt und hatte seinerseits sogar noch Möglichkeiten auf einen höheren Sieg. Mit dem Sieg im Gepäck geht es jetzt in die Hansestadt wo am kommenden Dienstag der EHC Red Bull München wartet. Tickets gibt es über die Freezers-Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen