Samstag, 23. März 2013

Demos in Hamburg heute

Viel zu tun © F. Rasch
In Hamburg wurden zwei Demonstrationen angemeldet. Für die Polizei bedeuten das deutlich mehr Arbeit. Wenn möglich sollte man die Orte an denen die Demos stattfinden meiden. Einige Straßen sind gesperrt und mancherorts ist sogar mit Gewalt zu rechnen.

In Hamburg wurden für Samstag den 23. März 2013 gleich zwei Demos angekündigt: Eine in Horn und eine in Wilhelmsburg. In Horn demonstrieren Rechtsradikale ab 13.00 Uhr „Gegen die Umwandlung von einer Kirche zur Moschee“. Die Kundgebung findet am Horner Weg/Sievekingsallee, direkt an der U-Bahnstation „Horner Rennbahn“, statt und es ist mit Ausschreitungen zu rechnen.

Im Internet haben sich im Vorfeld der Kundgebung bereits Gegendemonstranten angekündigt. Sollte es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Rechts- und Linksradikalen kommen, dann könnte es zu einigen Verletzten kommen. Daher gilt es die U-Bahnstation „Horner Rennbahn“ heute vorerst zu meiden. Allerdings gibt es noch eine weitere Demo in Hamburg.

In Wilhelmsburg hat sich die Kampagne „IBA? Nigs da!“ zu um 16.30 Uhr für eine Demonstration gegen die Bauausstellung angesagt. Start der Demos ist am Energiebunker Neuhöfer Straße. Und für Sonntag (24. März) hat die selbe Kampagne eine Kundgebung mit anschließenden Aktionstag vor der neuen Umweltbehörde geplant. Beginn ist um 12.00 Uhr.

2 Kommentare:

  1. Ja nee ist klar Rechtsradikale Pro Deutschland ist zwar dumm aber nicht Radikal waren 11 Witzfiguren gegen 600 Gegendemonstranten die ganz Gewalttätig mit Schneebällen geschmissen haben

    AntwortenLöschen
  2. Und die ganz viel angst in den augen hatten :-)

    AntwortenLöschen