Samstag, 23. März 2013

Hamburg Freezers gewinnen zweites Spiel in den Playoffs

Heimsieg. © Hamburg Freezers
Die Hamburg Freezers hatten am Freitag das zweite Spiel in „best-of-seven“-Serie gegen die Eisbären Berlin. Mit 5:3 (0:1, 1:1, 4:1) siegten die Hanseaten im Bruder-Duell. Damit steht es in den Playoff-Duellen zwischen Hamburg und Berlin jetzt 1:1.

9.180 Zuschauer kamen in die o2 World Hamburg um das Bruder-Duell live zu verfolgen. Es war bereits das zweite Aufeinandertreffen in den Playoffs zwischen den Freezers und den Eisbären. Das erste Spiel am Mittwoch gewann Berlin. Daher war ein Erfolg der Norddeutschen in der zweiten Partie am gestrigen Freitag ganz besonders wichtig.

Die Freezers machten von Beginn an Druck. In der Drangphase ergaben sich mehrere gute Torchancen für die Hausherren, von denen aber keine genutzt wurde. So waren es die Gäste aus Berlin die in der 16. Minute zum 1:0 trafen. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die erste Spielpause des Abends.

Nach Beginn des zweiten Drittels traf Garrett Festerling in der 25. Minute zum wichtigen 1:1-Ausgleich. Die Berliner ließen sich vom Ausgleich nicht beirren und zogen ihr Spiel weiterhin durch. In der 36. Spielminute gingen die Eisbären mit 2:1 erneut in Führung. Nun war klar, dass die Freezers sich im letzten Drittel steigern müssen.

Dann der Schock für die Freezers: Nur wenige Minuten nach Beginn des dritten Drittels erhöhten die Gäste in der 46. Minute sogar auf 3:1. Trotz der Führung Berlins gaben sich die Hanseaten nie geschlagen und wurden dafür belohnt. Innerhalb von 120 Sekunden drehten die Gastgeber die Partie und gingen in Führung.

Die Treffer zur Führung im letzten Drittel erzielten Colin Murphy (57.), Eric Schneider (57.) und Thomas Dolak (59.). Zum Spielende ging Berlin volles Risiko. Somit markierte Jerome Flaake in der Schlussminute mit einem Schuss ins leere Tor den 5:3-Endstand (60.). Das dritte Spiel der Viertelfinalserie findet am Montag um 19:30 Uhr in der o2 World Berlin statt. (fr / Hamburg Freezers)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen