Sonntag, 2. September 2012

Die van der Vaarts sind zurück in Hamburg

Rafael van der Vaart (2005) © F. Rasch
Der Hamburger SV vermeldet die Verpflichtung von Rafael van der Vaart. Der Niederländer gibt gegen Frankfurt sein Bundesliga-Comeback beim HSV. Hamburg freut sich über die Rückkehr der Familie van der Vaart, die Klaus-Michael Kühne erst ermöglichte. 

Mit der Rückkehr der Familie van der Vaart gewinnt der Hamburger SV einen sehr guten Fußballer und die Stadt ihr niederländisches Traumpärchen zurück. Am Freitag kehrte Rafael van der Vaart in seine zweite Heimat, Hamburg, zurück um den Medizinscheck zu absolvieren und sich mit dem HSV-Trikot zu präsentieren.

Daran dass Rafael van der Vaart dem Klub weiterhelfen wird gibt es kaum einen Zweifel. Der 29-jährige Niederländer ist genau der Spielertyp der dem HSV fehlt. Das haben die ersten beiden Saisonspiele deutlich gezeigt. Nach vorne ging bei den „Rothosen“ bisher nicht viel. Wenig Torgefahr und noch kein Bundesliga-Tor.

Die Medien berichten, dass der Hamburger SV eine Ablöse in Höhe von 13 Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler zahlt. Ermöglicht hat den Transfer Milliardär Klaus-Michael Kühne, der dem HSV laut einem Bericht der BILD-Zeitung einen Kredit von acht Millionen Euro gegeben hat. Zudem erhält Kühne 25% der Ablösesumme bei einem möglichen Verkauf van der Vaarts.

Weiter berichtet die BILD, dass Klaus-Michael Kühne auf seine Teilansprüche an Heiko Westermann, Marcell Jansen, Dennis Aogo, Dennis Diekmeier und Lennard Sowah verzichtet. Zudem verzichtet Kühne auf seinen Anteil von 1,4 Millionen Euro aus dem Guerrero-Verkauf. Ein guter Deal für den HSV und den bekennenden van-der-Vaart-Fan Kühne. (fr)

- Anzeige -
Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen