Montag, 10. September 2012

Radisson Blu Hotel Hamburg beim Tag des offenen Denkmals 2012

© F. Rasch
In vielen deutschen Städten fand am vergangenen Wochenende der sehr beliebte „Tag des offenen Denkmals 2012“ statt. Auch in Hamburg standen viele Denkmäler im Mittelpunkt. Eines der Denkmäler das zu besichtigen war, ist das „Radisson Blu Hotel Hamburg“. Den Besuchern wurden die verschiedenen Zimmer gezeigt und man konnte Hamburg von oben genießen.

Kaum ein Gebäude sticht einem in der Hamburger Innenstadt so sehr ins Auge, wie das „Radisson Blu Hotel Hamburg“ am Dammtor Bahnhof. Entwurfen wurde das 27-geschossige Hochhaus von den Architekten Schramm und Pempelfort und 1969 bis 1973 zusammen mit dem CCH errichtet. Heute steht das Gebäude unter Denkmalschutz.

Das „Radisson Blu Hotel Hamburg“ ist das höchste Hotel und nach der Elphilharmonie, das höchste Haus der Stadt. Vor allem der Blick auf die Alster ist aus vielen Hotelzimmern einzigartig. Man hat vom „Radisson Blu Hotel Hamburg“ die Außen- und Binnenalster im Blick. Für die Hotelbesucher bietet sich dadurch ein sehr schönes Stadtbild.

Die Führung durch das „Radisson Blu Hotel Hamburg“ am „Tag des offenen Denkmals 2012“ übernahm einer der Hotelmitarbeiter. Dabei erklärte er die unterschiedlichen Zimmertypen und einiges zur Geschichte des Hotels im Herzen der Stadt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die freundliche Führung durch das Gebäude.

Bei der Führung wurden wir auf den 30. September hingewiesen: Im Rahmen des „Responsible Business Action Month“ veranstaltet das Hotelhochhaus, gemeinsam mit dem „Radisson Blu Hamburg Airport“, einen Treppenlauf. Das Startgeld beträgt 15,00 Euro. Alle Teilnehmer sind zum Buffet eingeladen und erhalten eine Urkunde. Auf die drei Schnellsten, warten erstklassige Hotelarrangements. (fr)

Im Erdgeschoss des Hotels. © F. Rasch
Traumhafter Blick auf die Stadt.  Im Hintergrund das Emporio-Hochaus. © F. Rasch
Der Blick auf das Hamburger Rathaus. Leider war es etwas diesig. © F. Rasch
Ein kleiner Teil der riesigen Executive Suite. © F. Rasch
Das Bett in der Executive Suite verspricht Gemütlichkeit. © F. Rasch
Das Deluxe Hotelzimmer mit Blick auf die Alster. © F. Rasch
Das Standard-Hotelzimmer Urban. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen