Mittwoch, 5. September 2012

Lange Nacht der Industrie Hamburg 2012

Der Hamburger Hafen © F. Rasch
Am Wochenende ist in Hamburg einiges los. Mehr als man unter einen Hut bringen könnte. Vor allem Kultur-, Kunst- und Technikfreunde werden auf ihre Kosten kommen. Eines der Highlights ist die „Lange Nacht der Industrie“ am Samstag (8. September).

In Hamburg finden am kommenden Wochenende gleich mehrere Highlights statt: Vom 7. bis zum 9. September ist der „Tag des offenen Denkmals“ und in der Nacht von Samstag (8.9.) auf Sonntag (9.9.) stehen gleich zwei Veranstaltungen auf dem Programm: Die „Hamburger Theaternacht“ und die „Lange Nacht der Industrie“.

Bei der „Langen Nacht der Industrie“ stellen sich Betriebe vor und zeigen Besuchern einen Einblick in die tägliche Arbeit. Jeder fünfte Hamburger ist beruflich in der Industrie tätig und leistet durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag zur deutschen Wirtschaft. In kaum einer anderen Stadt ist diese Berufssparte so ausgeprägt wie in der Hansestadt.

An der „Langen Nacht der Industrie Hamburg 2012“ beteiligen sich viele Betriebe, wie beispielsweise: HHLA, Trimet, Vattenfall, Eon, Mercedes Benz, Eurogate, Still, Reyer, Siemens, NXP, der Hamburg Airport und einige weitere Unternehmen. Nähere Informationen gibt es auf der Website: www.langenachtderindustrie.de (Anmeldung nötig!) (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen