Mittwoch, 5. September 2012

Fußball live in Hamburg: NTSV vs. HSV

Hier wird gespielt. © F. Rasch
Die Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 14. September. In der Zwischenzeit stehen Test- und Länderspiele auf dem Programm. Der Hamburger SV bestreitet zwei Testspiele. Eine dieser Partien bestreitet der HSV in Niendorf beim Oberligisten NTSV.

Der Hamburger SV nutzt die kurze Bundesliga-Pause bis zum 14. September nach dem misslungenen Auftakt für zwei Testspiele. Am Dienstag gastierte der HSV beim SC Schwarzenbek (6. Liga) und gewann die Begegnung mit 12:0. Neuzugang Rafael van der Vaart gab sein Comeback im HSV-Trikot und trug sogar die Kapitänsbinde.

Am kommenden Freitag geht es für den Bundesligisten nach Niendorf. Dort geht es dann gegen den Oberligisten NTSV. Das Ergebnis ist allerdings zweitrangig. Es geht in erster Linie darum wieder Spaß am Fußball zu bekommen und sich etwas einzuspielen. Zudem können die Fans den Spielern bei solchen Partien besonders nahe sein, was solche Spiele sehr attraktiv macht.

Acht Akteure des Hamburger SV sind derzeit auf Länderspielreise, weshalb es nur geringfügig möglich Spielzüge einzustudieren. Trotzdem erwartet die Fans ein sehenswertes Spiel. Tore sind so gut wie sicher. Anpfiff der Partie zwischen dem Niendorfer TSV und dem HSV ist am Freitag um 18.30 Uhr. Es gibt noch einige Tickets. Erhältlich sind die Karten im „Adyton“ in Niendorf. (fr)

- Anzeige -
adidas Fußball

Vorfreude in Niendorf! © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen