Spanien verteidigt seinen Europameistertitel. Im Finale der Handball-EM 2020 am Sonntag lieferten sich Spanien und Kroatien ein echten Krimi. Am Ende setzte sich Spanien mit 22:20 durch und sichert sich zum zweiten Mal in Folge den EM-Titel.
Bei der Handball-Europameisterschaft 2020 stand am Sonntag das Finale auf dem Programm. Kroatien und Spanien hatten sich für das Endspiel qualifiziert und zeigten das sie zwei würdige Finalisten sind. In einem packenden Spiel setzte sich am Ende Spanien durch und gewann die Partie mit 22.20 (12:11). Spanien verteidigt damit den Titel und holt sich zum zweiten Mal in Folge die begehrte EM-Trophäe.
Kroatien hingegen bleibt auch in ihrem dritten Endspiel ohne Erfolg. Erneut haben die Kroaten den begehrten Titel verpasst. Für einige der älteren Spieler im Team der Kroaten, wie beispielsweise Domagoj Duvnjak, war es womöglich die letzte Chance auf den begehrten Titel. Der Sieg der Spanier hingegen war die Krönung eines sehr guten EM-Turniers und somit der zweite Europmeistertitel für die Südeuropäer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen