Sonntag, 14. April 2019

HSV: Personalsorgen vor dem Spitzenspiel gegen Köln

Ausfall droht. © Frank Rasch
Beim Hamburger SV läuft es sportlich derzeit nicht so rund wie gewünscht. Einige Gründe dafür sind verletzte Spieler. Nun werden die Personalsorgen sogar noch größer. Lasogga wird wegen einer Verletzung am Montag gegen Köln wohl nicht spielen können.

Der einzige Spieler der beim HSV zuverlässig das gegnerische Tor trifft ist Stürmer Pierre-Michel Lasogga. In 25 Pflichtspielen hat er 19 Mal getroffen. Eine sehr gute Quote, die aber auch deutlich macht wie abhängig der HSV derzeit von Lasogga ist. Am Freitag musste der Angreifer wegen einer Verhärtung der Adduktoren das Training abbrechen. Ob es für das Spitzenspiel am Montag reicht ist fraglich.

Aktuell sieht es danach aus, dass Trainer Hannes Wolf im Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln auf Lasogga verzichten muss. Auch Aaron Hunt und Hee-Chan Hwang werden wegen ihrer Verletzungen wohl nicht in der Domstadt dabei sein. Jann-Fiete Arp wurde scheinbar wegen mangelnder Leistungen in die U23 versetzt. Hat Arp beim HSV ausgespielt? Der Abgang im Sommer ist äußerst wahrscheinlich.

Wer soll beim HSV gegen Köln stürmen? Wenn es kein medizinisches Wunder gibt hat Trainer Hannes Wolf nicht viele Optionen. Der ebenfalls lange verletzte Jairo Samperio ist auch noch nicht fit. Eigentlich bleiben dem Coach mit Manuael Wintzheimer und Marco Drawz nur einige Nachwuchskräfte ohne Zweitliga-Spielpraxis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen