Donnerstag, 24. Januar 2019

Handball WM 2019: DHB in Hamburg angekommen

Ankunft in HH. © Frank Rasch
Die Handball-Nationalmannschaft ist in das Halbfinale der Handball-WM 2019 eingezogen. Die Mannschaft ist heute in Hamburg eingetroffen. Der DHB ist im Steigenberger Hotel abgestiegen. Das Halbfinale des DHB steigt am Freitag um 20.30 Uhr.

Einen Tag vor dem Halbfinale am Freitag, um 20.30 Uhr, ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft in Hamburg eingetroffen. Nach der großartigen Stimmung in Köln muss Handball-Hamburg morgen richtig Gas geben um eine ähnlich tolle Stimmung wie in der Domstadt zu bieten. Die meisten Spieler sind zuversichtlich das es mit Hilfe der Fans auch mit einem Sieg in der Hansestadt klappen könnte.

Im Halbfinale bekommt es die DHB-Auswahl nun mit Norwegen zu tun - ebenfalls ein sehr starkes Team. Am Ende könnten die deutschen Fans in Hamburg den Unterschied machen. Schon beim knappen 31:30-Sieg gegen Europameister Spanien zeigte sich wie wichtig das Publikum in Köln für den Erfolg war. Es wäre schön wenn Hamburg der deutschen Nationalmannschaft Glück bringen würde.

Das zweite Halbfinale der WM 2019 wird zwischen Weltmeister Frankreich und Co-Gastgeber Dänemark entschieden. Die Dänen wollen sich mit einem Sieg gegen die Franzosen den großen Traum vom Finale vor heimischem Publikum erfüllen. Dänemark trifft am Freitag um 17.30 Uhr, ebenfalls in Hamburg, auf die Franzosen. Im Anschluss (20.30 Uhr) trifft Deutschland auf Norwegen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen