Samstag, 22. Dezember 2018

Wetteraussichten zu Weihnachten 2018

Wird es winterlich? © Frank Rasch
Jedes Jahr hoffen die Menschen in Deutschland auf ein weißes Weihnachtsfest. Auch in diesem Jahr scheint es kein Schnee zu geben. Bis Montag bleibt es relativ mild und die aufkommende Kälte reicht im deutschen Flachland vermutlich nicht für Schnee.

Heute bleibt es in vielen Teilen Deutschlands erst einmal sehr wolkenreich und zeitweise ist mit Regen zu rechnen. Laut wetter.de soll es am Nachmittag vom Westen her einige trockene Abschnitte geben. In vielen teilen Norddeutschlands könnte es heute allerdings durchgehend wolkig und regnerisch bleiben. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 7 Grad und es gibt örtlich einige Sturmböen.

Sonntag soll es ebenfalls Regen geben und am Nachmittag könnten es etwas windiger werden. In einigen Regionen könnte es zum Abend etwas auflockern und die Höchwerte reichen von 6 bis 13 Grad. Am Heiligabend ist es wechselnd bis dicht bewölkt. Es soll allerdings weniger Niederschläge geben und es sind sogar einige freundliche Abschnitte möglich. Heiligabend gibt es im Flachland keinen Schnee.

An den Weihnachtfeiertagen könnte es laut wetter.de dann aber etwas winterlicher werden. Im Süden wird es kälter und der Norden bleibt wohl frostfrei. Die Höchstwerte liegen deutschlandweit bei 2 bis 7 Grad. Nach Weihnachten wird sich das Wetter wohl so halten. Größere Niederschläge sind nicht in Aussicht und auch die Temperaturen bleiben unverändert. Im Südosten wird es am kältesten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen