Sonntag, 23. Dezember 2018

Kostenlose Weihnachtsbäume am Heiligabend in Hamburg Niendorf

Weihnachtsbäume. © FOtto
Nicht jeder Mensch ist finanziell in der Lage sich einen echten Weihnachtsbaum zu kaufen. Für alle Hamburger die sich keinen Baum kaufen können, oder es zeitlich nicht geschafft haben gibt es eine schöne Alternative: Kostenlose Tannen in Niendorf.

Wer für den Heiligabend noch keinen Weihnachtsbaum hat, sollte sich am 24. Dezember zum Niendorf Markt begeben. Dort darf man sich seine Lieblingstanne mitnehmen. Entlang der Einkaufsmeile Tibarg wurden 240 Tannen an den Laternenmasten als weihnachtliche Dekoration angebracht und diese dürfen am 24. Dezember kostenlos am Niendorf Markt mitgenommen werden.

Nachdem sie wochenlang an einen Laternenmast gebunden waren sehen einigen der Tannen etwas deformiert aus. Aber besser ein krummer Baum als keiner. Für die Mitnahme ist keine Anmeldung erforderlich. Allerdings sollte Werkzeug mitgenommen werden damit man die Deko-Tannen abbauen kann. Übrigens darf auch der Rindenmulch an den Glühweinständen mitgenommen werden.

Eine schöne Aktion der Tibarg-Gemeinschaft. Wer nicht bis nach Niendorf möchte kann auch einige der Baumverkäufer in den Stadtteilen fragen. Am Heiligabend kann man dort möglicherweise auch mal einen übrig gebliebenen Baum ergattern. Wir wünschen allen Menschen ein schönes und vor allem friedliches Weihnachtsfest. Außerdem Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2019.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen