Freitag, 7. Dezember 2018

HafenCity Weihnachtsmarkt 2018 im Überseequartier

In der HafenCity. © Frank Rasch
Mit jedem Jahr wächst Hamburgs neuester Stadtteil. Nun sind seit dem vergangenen Jahr neue Attraktionen in der HafenCity hinzu gekommen. Und auch der beliebte Weihnachtsmarkt im Überseequartier ist in diesem Jahr noch schöner als bisher.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz des Überseequartiers ist ein ganz besonders schöner Adventsmarkt auf dem man sogar Eislaufen kann. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder eine 240 Quadratmeter große Kunsteisbahn errichtet. Kinder und Jugendliche dürfen die Eisbahn kostenlos nutzen und Erwachsene müssen eine kleine Gebühr entrichten.

Neben der Eisbahn hat der Weihnachtsmarkt im Überseequartier aber auch noch viele andere schöne Dinge zu bieten, wie beispielsweise traditionelle Dinge die auf keinen Weihnachtsmarkt fehlen dürfen: Es gibt gute Speisen, leckere Heißgetränke und Kunsthandwerk. Am 8. Dezember wird auf dem Weihnachtsmarkt ein Märchen aufgeführt.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Überseeboulevard hat vom 26. November bis zum 30. Dezember geöffnet. Nur am 24. und 25. Dezember bleibt der Markt geschlossen. Wer den Weihnachtsmarkt besuchen möchte hat täglich in der Zeit von 12 bis 20.30 Uhr die Möglichkeit dazu. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und schöne Momente auf dem Weihnachtsmarkt in der HafenCity. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen