Sonntag, 7. Oktober 2018

Verkehrshistorischer Tag 2018 Hamburg ab ca. 8.30 Uhr

Baureihe T. © Frank Rasch
In Hamburg findet heute der Verkehrshistorische Tag 2018 statt. Den ganzen Tag über können historische Verkehrsmittel in Hamburg bewundert und zur Mitfahrt genutzt werden. Etwa gegen 8.30 Uhr geht es los. Jeder ist eingeladen einzusteigen.

Für Freunde historischer Verkehrstechnik ist der Verkehrshistorische Tag mit Sicherheit eines der jährlichen Highlights. Auch in diesem Jahr holen die Vereine und der HVV wieder ihre Oldtimer-Fahrzeuge und Schiffe auf die Schienen, Straßen und auf das Wasser. Jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Die Tickets für den Verkehrshistorischen Tag 2018 in Hamburg sind für 18 Euro erhältlich.

Die „Fahr-Billetts“ sind an den HVV Servicestellen Johanniswall 2, Wandelhalle, Bahnhof Harburg, Bahnhof Bergedorf, Altona, Hauptbahnhof Süd, Wandsbek Mark, Jungfernstieg, Billstedt und in Barmbek erhältlich. Die „Billetts“ können neben der Mitfahrt für die historischen Fahrzeuge auch für die herkömmlichen Verkehrsmittel des HVV genutzt werden (einschließlich Schnellbus).

Zwischen 8.30 Uhr und 18.40 Uhr sind zahlreiche historische Züge, Busse und Schiffe unterwegs – darunter ein alter Schienenbus der AKN, ein alter S-Bahnzug der Baureihe 470, sowie drei U-Bahnzüge der Baureihen T und DT1 aus den Jahren 1912, 1920 und 1958. Leider nicht mit dabei sind in diesem Jahr die ehemalige HADAG-Fähre „Bergedorf“ sowie der TU1-Triebwagen der U-Bahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen