Samstag, 6. Oktober 2018

Verbesserungen für den Flugverkehr

Hamburg Airport. © Frank Rasch
Im Hamburger Rathaus wurden gestern einige Maßnahmen vereinbart die deutliche Verbesserungen im Flugverkehr herbeiführen sollen. 25 Themen wurden vereinbart. Ziel ist es Störungen zu verhindern und künftig besser zu informieren.

Seit Jahren sorgen auf dem Hamburg Airport und vielen anderen Flughäfen in Deutschland verschiedene Dinge für Unmut bei den Mitarbeitern, Reisenden und auch bei Anwohner der Stadt-Flughäfen. Deswegen gab es am Freitag ein Treffen im Hamburger Rathaus und dort wurden für die Hansestadt insgesamt 25 Maßnahmen besprochen die künftig in allen Bereichen für Verbesserungen sorgen sollen.

Durch die geplanten Neuerungen soll es nicht mehr zu so massiven Störungen im Flugverkehr kommen wie es bisher der Fall war. So soll beispielsweise mehr Personal für die Flugsicherung und bei den Airlines eingestellt werden. Flugpläne sollen umstrukturiert und Kunden besser informiert werden. Außerdem wollen die Flughäfen Engpässe bei Sicherheitskontrollen künftig vermeiden.

Welche der beschlossenen Themen am Ende tatsächlich umgesetzt werden und wie schnell es voraussichtlich geht, dass ist uns bisher nicht bekannt. Das gestrige Gespräch war nur der Anfang. Es wird mit Sicherheit noch viele weitere Gespräche geben an denen sich dann auch diverse Airlines und Unternehmen beteiligen werden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen