Freitag, 5. Oktober 2018

Der HSV gastiert in Darmstadt – Entscheidungsspiel für Titz?

Vorbereitung. © Frank Rasch
Der Hamburger SV gastiert am Freitagabend beim SV Darmstadt. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr. Laut einigen Medien könnte es bei einer Niederlage das letzte Spiel für HSV-Trainer Christian Titz sein. Demnach wird es heute ein Entscheidungsspiel für den Coach.

Noch vor einigen Wochen wurde HSV-Trainer Christian Titz für seine mutige Spielweise gelobt. Nicht wenige Experten sind der Meinung, dass der Hamburger SV das erste Mal seit vielen Jahren wieder richtigen Fußball zeigt. In den vergangenen drei Spielen blieben allerdings die Tore aus. Die Hanseaten holten lediglich zwei Punkte. In der Offensive fehlt es dem HSV derzeit an Durchschlagskraft.

Gegen Darmstadt muss eine Steigerung her. Ansonsten könnte die Luft dünn werden für Trainer Christain Titz. Dass zumindest berichten einige Medien. Aber auch der Coach hat erkannt, dass es derzeit einige Probleme gibt. Die offensive Spielweise muss sich verbessern. Der HSV muss torgefährlicher werden und deswegen wird Christian Titz wohl einige Änderungen vornehmen.

Die Defensiv des HSV stand in den letzten zwei Partien gut. Allerdings fehlt es an Ideen im Angriff. Die Bindung zwischen Defensive und Offensive muss sich verbessern. Daher darf man gespannt sein was sich der Coach einfallen lässt und welche Änderungen es geben wird. Möglicherweise wird Lewis Holtby diesmal weiter nach hinten rücken und mit Orel Mangala das defensive Mittelfeld bilden.

Vor dem defensiven Mittelfeld muss der HSV unberechenbarer werden. Dafür könnten Tatsuya Ito, Hee-Chan Hwang und Aaron Hunt als hängende Spitze sorgen. Unklar ist noch wer im Sturm aufläuft: Arp, Lasogga oder möglicherweise ein anderer Kandidat? Titz wird seine Wahl treffen und wenn diese richtig ist, dann wird wieder Ruhe einkehren. Ansonsten könnte es das letzte Spiel unter Titz sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen