Sonntag, 23. September 2018

Filmfest Hamburg 2018 vom 27. September bis 6. Oktober

Cinemaxx. © Stativmomente
Das Filmfest Hamburg steht vor der Tür. Am 27. September beginnt das Festival für Kinofans und Liebhaber guter Filme. Auch in diesem Jahr wird das Event wieder über 40.000 Gäste begeistern. Etwa 140 Kinofilme werden innerhalb von zehn Tagen gezeigt.

Das Filmfest Hamburg ist ein zehntägiges Kino-Festival das jedes Jahr im Herbst über 40.000 Gäste begeistert. Auf insgesamt elf Leinwänden in verschiedenen Kinos werden innerhalb der zehn Festivaltage rund 140 nationale und internationale Spiel- und Dokumentarfilme als Welturaufführung, Europapremiere, oder auch deutsche Erstaufführungen gezeigt. Darunter sind viele tolle Filme.

Es sind fast alle Stilrichtungen an Filmen vertreten. Das breite Spektrum des Filmfest Hamburg 2018 reicht von cineastisch anspruchsvollen Arthouse-Filmen über innovatives Mainstreamkino bis hin zu einem kreativ ausgearbeiteten bunten Film- und Veranstaltungsprogramm für Besucher und Besucherinnin jeder Altersklasse. Vor allem aber besticht das Filmfest durch die Locations.

Neben den großartigen Kinos, die am Filmfest teilnehmen, wie dem Abaton Kino, Passage Kino, Metropolis, Studio-Kino und dem Cinemaxx, besticht das Event aber durch ungewöhnliche Locations. Mit dabei ist das Gemeindezentrum St. Markus Hoheluft und die Hapag-Lloyd Firmenzentrale am Ballindamm. Neben Filmen bietet das Filmfest aber auch eine gute Plattform für einen kulturellen Austausch.

Zahlreiche unterschiedliche Veranstaltungen machen das Filmfest Hamburg vom 27. September bis zum 6. Oktober zu einer der schönsten kulturellen Veranstaltungen – nicht nur für Kinofans. Neben dem Filmfest Hamburg findet vom 28. September bis zum 6. Oktober auch das 16. Michel Kinder und Jugend-Filmfest statt. Nähere Informationen zu den Events gibt es auf www.filmfesthamburg.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen